icon_abendmahl

Zentrum der Gemeinde ist der Gottesdienst am Sonntag, um 9.30 Uhr im Gemeindezentrum Sankt Markus in Estenfeld und jeden dritten Sonntag im Monat auch um 11.15 Uhr in der katholischen Kirche St. Michael in Kürnach (im Sommer in der Wegkapelle „Wasser und Glaube“).

Evangelische-Termine

Minigottesdienst

Für Kinder und Familien interessant ist unser Minigottesdienst (MiGo), alle 6 Wochen. Er ist für Kinder im Alter von 2 - 12 Jahren gedacht. In der warmen Jahreszeit findet er oft auf der Wiese vor der Wegkapelle in Kürnach statt.

Familiengottesdienst

In unregelmässigen Abständen feiern wir Gottesdienste für die ganze Familie. Oft finden sie im Sommer oder zu Erntedank statt.

Männersonntag

Am dritten Sonntag im Oktober bieten die Gemeinden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) sogenannte Männergottesdienste an. Bei uns bereitet der offene Männerstammtisch "Man(n) trifft sich" diesen Gottesdienst vor. Eingeladen sind dann aber alle Menschen, die am Thema interessiert sind.

Gottesdienste zu besonderen Gelegenheiten

Sie wünschen sich für Ihren Verein zu einem Jubiläum einen Gottesdienst, bitte melden Sie Ihren Wunsch frühzeitig bei Pfarrer Hofmann Kasang an.

Ökumene

In dankbarer ökumenischer Verbundenheit mit den katholischen Ortsgemeinden St. Mauritius, St. Michael und St. Georg leben wir Kirche an unseren Orten. Wir nutzen beispielsweise in Estenfeld und in Kürnach die beiden Kirchen für größere Gottesdienste und die Gemeinderäume.

Wir veranstalten gemeinsam im Jahr jeweils einen Familiengottesdienst und einen Gottesdienst im Freien. Dazu gestalten wir die Schulgottesdienste mit unseren Schulen uns Segens- und Jubiläumsfeiern für Feuerwehr und unsere Vereine. (Bitte frühzeitig anmelden.)

Kirche digital

Das Dekanat Würzburg bietet eine Fülle von digitalen Gottesdiensten an. Die Angebote finden Sie hier ...